11.03.2010

Veränderung im Verwaltungsrat

Gränichen/Schweiz, 11. März 2010 – Der Verwaltungsrat der Zehnder Group AG wird der Generalversammlung 2010 Dr. Urs Buchmann zur Neuwahl in den Verwaltungsrat vorschlagen. Paul Meier scheidet aus dem Gremium aus.

Mit der Generalversammlung am 19. Mai 2010 endet die Amtsdauer von Paul Meier. Er hat den Wunsch geäussert, nach 15-jähriger Tätigkeit auf diesen Termin aus dem Verwaltungsrat zurückzutreten. In den Jahren, in denen Paul Meier dem Gremium angehörte, hat er der Zehnder Group sehr wertvolle Impulse gegeben. Dafür sprechen ihm der Verwaltungsrat und die Konzernleitung ihren herzlichen Dank aus.

Der Verwaltungsrat wird an der Generalversammlung 2010 den Antrag stellen, Dr. Urs Buchmann (53) in den Verwaltungsrat der Zehnder Group zu wählen. Dr. Urs Buchmann ist Managing Director und Head Corporate Banking Asia Pacific bei einer international führenden Bank. Er wird die Zehnder Group insbesondere im Ausbau ihrer Aktivitäten in China und Asien wie auch in Bank und Finanzbelangen unterstützen.