Beteiligungserhöhung an Shanghai Nather Air Tech Co., Ltd.
28.06.2016

Gränichen/Schweiz, 28. Juni 2016 – Die Zehnder Group erhöht ihren Anteil an der chinesischen Lüftungsgesellschaft Shanghai Nather Air Tech Co., Ltd. von 51 auf 75.5%.

Die Zehnder Group erhöht ihre Beteiligung an der chinesischen Lüftungsgesellschaft Shanghai Nather Air Tech Co., Ltd. (Shanghai Nather) von 51 auf 75.5%. Sie übernimmt damit die Minderheitsanteile von einem der beiden Firmengründer, der sich aus der Geschäftstätigkeit bei Shanghai Nather zurückgezogen hat. Die restlichen 24.5% bleiben im Besitz des zweiten Gründers und Geschäftsführers von Shanghai Nather.

Shanghai Nather wurde 2005 gegründet und operiert seit Juni 2010 als Tochtergesellschaft der Zehnder Group. Die Gesellschaft mit Sitz in Shanghai entwickelt, produziert und vertreibt Lüftungskomponenten (Wärmerückgewinnungsgeräte, Abluftventilatoren, etc.) für den Wohnungsbau in China. Sie beschäftigt rund 80 Mitarbeitende. Shanghai Nather hat eine führende Marktposition im wachsenden Markt für energieeffiziente Raumkomfortlösungen.

Die Transaktion erfolgt vorbehältlich der Genehmigung durch die lokalen Behörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Medienmitteilung 7/2016